Bei Verkehrskontrolle größere Menge Rauschgift sichergestellt – Fahrer in Haft

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

BAB A3, NIEDERWINKLING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Am Montag (16.09.2024) gegen 08.40 Uhr stellten Beamte bei der Kontrolle eines BMW eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Gegen den 41-jährigen Fahrer wurde zwischenzeitlich Haftbefehl erlassen.

Am Montagvormittag kontrollierten Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf auf der A3 bei Niederwinkling in Fahrtrichtung Passau einen BMW mit spanischer Zulassung. Bei der Kontrolle des albanischen Fahrers sowie seines Pkw fanden die Beamten mehrere Päckchen Betäubungsmittel, die im Auto versteckt waren. Der 41-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die insgesamt rund 480 Gramm Kokain sichergestellt. Ein Drogenvortest beim Fahrer verlief positiv, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Regensburg – Zweigstelle Straubing die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Beschuldigte wurde am Dienstag (17.09.2024) beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Der von der Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl wegen des Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln wurde erlassen und der 41-Jährige im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

17.09.2024, Polizeipräsidium Niederbayern

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge